Vogel’s Offroads in Lyssach (BE)

Kommerzielles Gebäude

DIE AUSGLANGSLAGE

Die Adresse ist weit über die Grenzen der Schweiz hinaus legendär. Etwa 20 km hinter Bern auf der A1 ist die Autobahnausfahrt Lyssach ein unumgänglicher Treffpunkt für Liebhaber schöner amerikanischer Autos. Herzlich willkommen bei Vogel’s Offroads! In diesem gigantischen Tempel thronen auf einer Fläche von rund 9’000 m2 direkt aus den USA importierte Cadillacs, Hummers, Fords, Jeeps, Pontiacs, Lincolns und Chevrolets. Doch André Vogel, der Hausherr, will es nicht dabei belassen. Im Sommer 2021 hat er einen neuen, noch gigantischeren Flügel eröffnet.

 

 

DIE HERAUSFORDERUNG

25’000 m2 Nutzfläche auf 7 Etagen. Das sagt eigentlich schon alles. Zwei Tiefgaragen. Zwei Lastenaufzüge. Fünf Ebenen aus Beton und Glas. Und auf einer Fläche von 15’000 m2 Spannbeton-Bodenplatten 60 x 60 cm grosse Granitplatten. Die Verblendsteine an den Wänden tragen zur Eleganz der Räumlichkeiten bei. Eine grosse und vor allem logistische Herausforderung, die darin bestand, nach einem genauen Zeitplan 120 Tonnen Kleber und Produkte zu verarbeiten. Und nicht zu vergessen: der harte Wettbewerb.

 

 

DIE LÖSUNG

André Vogel, der Hausherr, ist ein anspruchsvoller und wettbewerbsorientierter Mann: „Für den Bau der ersten 9’000 m2 grossen Erweiterung, die 2014 eröffnet wurde, hatten wir Cermix-Kleber verwendet. Ich war mit der Qualität der Produkte und dem Service äusserst zufrieden. Für die neue Erweiterung habe ich jedoch mehrere Unternehmen gegeneinander antreten lassen. Für uns ist die Tragfähigkeit sehr wichtig. Wir haben die Kleber auf den Platten getestet und die Nivellierung von unregelmässigen Oberflächen untersucht. Das Ergebnis war, dass Cermix die beste Haftung sowie Schweizer Qualität und Service bot.“

 

 

DAS TIMING

Die Arbeiten an der imposanten Erweiterung von Offroads begannen im Herbst 2020. Ein Jahr später wurden die Ausstellungsflächen eröffnet. Dazu mussten alle 10 Tage per Lastwagen die benötigten Kleber und Produkte angeliefert werden. Und das ist noch nicht alles: Die letzten beiden Ebenen, die ganz aus Holz und gefliesten Böden bestehen, werden derzeit noch fertiggestellt, um ab Sommer 2022 den grössten Fun Park der Schweiz zu beherbergen.

 

 

DIE PRODUKTE

Der Erfolg der Offroads-Arbeiten wäre nicht möglich gewesen, ohne eine echte Teamarbeit zwischen dem Bauherrn, dem Fliesenleger 3A Keramik aus Trimbach und den Cermix-Teams. Nicht zu vergessen die folgenden Produkte made in Switzerland:
CERMIFILM – Grundierung zur Verbesserung und Regulierung der Porosität saugender Untergründe
CERMITEC ALG – Idealer Klebemörtel zum Verlegen grossformatiger Fliesen
CERMIJOINT TX – Breitfugenmörtel zum Verfugen von Fliesen und Natursteinen
RAGREAGE FIBRÉ – Faserverstärkte, selbstnivellierende und schnell abbindende Ausgleichsmasse

Verwendete Produkte

In der gleichen Kategorie

Vergleichen
Sie haben keine Produkte in Ihrem Produktvergleicher
Vergleichen

COVID-19 AKTUELLE SITUATION:
UNSERE ERREICHBARKEIT UND LIEFERFÄHIGKEIT SIND FÜR SIE WEITERHIN GEWÄHRLEISTET

 

 

Wir sind immer für Sie da.

 

• Unser Kunden- und Lieferservice ist jeden Morgen von 7:30 bis 12:00 Uhrerreichbar
• Eine technische Beratung steht zu Ihrer Verfügung: nehmen Sie Kontakt

 

Um die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familie zu schützen,
halten wir uns ständig an alle vom BAG herausgegebenen Sicherheits- und Gesundheitsrichtlinien.

 

Dies kann zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen und Bestellungen führen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.