Villars Palace (Waadtländer Alpen)

Tourismus und Freizeit

DIE AUSGANGSLAGE

Am 24. Dezember 1913 wurde im Kurort Villars, der im Sommer wie im Winter unzählige Touristen anzieht, das Villars Palace eröffnet. Die imposante Anlage bietet über 250 Betten sowie allen Komfort und bricht radikal mit der Tradition des «Schweizer Chalet»-Stils. Leider war das Palace ein Jahrhundert später in einem traurigen Zustand als zwei Unternehmer, die die Region lieben, sich dazu entschlossen, ihm neues Leben einzuhauchen. Im Jahr 2022 ist das Villars Palace schöner und moderner als je zuvor wieder auferstanden.

 

 

DIE HERAUSFORDERUNG

Im Laufe der Jahrzehnte hat das Villars Palace eine Reihe von mehr oder weniger geglückten Renovierungen und Umbauten erlebt. Es war höchste Zeit, ihm eine fachgerechte Verjüngungskur zu gönnen. Das Unternehmen Mozaik Carrelages Sàrl wurde beauftragt, die Böden und Wände aller Badezimmer sowie die Terrasse, den Whirlpool, die Küche, die Flure und einige repräsentative Räume wie den Ballsaal und das Raucherzimmer abzudichten und zu fliesen. Die Ausbesserungsarbeiten des letzten Jahrhunderts in diesem alten Gebäude stellten jedoch eine echte Herausforderung dar, insbesondere als es darum ging, Fliesen auf… Holz und Teppich zu verlegen!

 

 

DIE LÖSUNG

Um die Herausforderung der Verlegung auf Teppichboden zu meistern, wurde die faserverstärkte selbstnivellierende Ausgleichsmasse RAGREFOR erfolgreich eingesetzt. Eine 1 cm starke Beschichtung hat genügt, um im heutigen Spa, also einem exklusiven Bereich für anspruchsvolle Kunden, wahre Wunder zu vollbringen. Für jede Herausforderung dieser sehr komplexen Baustelle fanden die Cermix-Teams das ideale Produkt, sei es Grundierung, Fugenmörtel, Dichtstoff oder auch Fettlöser oder Reinigungsmittel.

 

 

DAS TIMING

Mehr als zwei Jahre Bauzeit waren nötig, um diese Wiederauferstehung zu verwirklichen. Natürlich stellten die einzuhaltenden Fristen eine Herausforderung dar, zumal es einige äusserst dringende Arbeiten gab. So mussten die Toiletten der Seminarräume bereits drei Monate vor dem eigentlichen Termin fertiggestellt werden, da sie bereits für Veranstaltungen gebucht waren. Cermix konnte die Anforderungen des Kunden jedoch stets erfüllen und die benötigten Produktmengen pünktlich liefern.

 

 

DIE PRODUKTE

Die Renovierungs-/Umbauarbeiten an einem alten Gebäude erfordern besonderes Know-how. Aufgrund seiner vielfältigen Anforderungen stellte das Villars Palace eine ständige Herausforderung dar. Doch die Cermix-Teams hatten für jede Schwierigkeit eine massgeschneiderte und effektive Lösung parat. Sie setzten in Villars eine äusserst umfangreiche Produktpalette ein:

RAGREFOR – faserverstärkte selbstnivellierende Ausgleichsmasse auf Zementbasis für stark belastete Böden

CERMIPRIM RAPID – Haftgrundierung für nicht saugende Untergründe, schnelltrocknend

CERMIFILM – Grundierung für saugende Untergründe

CERMICEM PAG – Spezialmörtel für schnellabbindende und schnellhärtende Estriche

CERMIFORM – Mörtel zum Ausgleichen und Ausführen von Gefällen

CERMIDUR– 2-Komponenten-Klebemörtel mit sehr hoher Haftung

CERMICOL EXTRA FLEX– flexibler, leistungsstarker Klebemörtel zum Verlegen aller keramischen und ähnlichen Beläge

CERMIJOINT STYL – Fugenmörtel für alle Arten von keramischen Belägen und Natursteinen

CERMISIL STYL – Silikondichtstoff für Fliesen und Sanitärkeramik

CERMIWASH – Oberflächenentfetter

CERMICALC – Zementschleier-Reiniger

Verwendete Produkte

In der gleichen Kategorie

Vergleichen
Sie haben keine Produkte in Ihrem Produktvergleicher
Vergleichen

COVID-19 AKTUELLE SITUATION:
UNSERE ERREICHBARKEIT UND LIEFERFÄHIGKEIT SIND FÜR SIE WEITERHIN GEWÄHRLEISTET

 

 

Wir sind immer für Sie da.

 

• Unser Kunden- und Lieferservice ist jeden Morgen von 7:30 bis 12:00 Uhrerreichbar
• Eine technische Beratung steht zu Ihrer Verfügung: nehmen Sie Kontakt

 

Um die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familie zu schützen,
halten wir uns ständig an alle vom BAG herausgegebenen Sicherheits- und Gesundheitsrichtlinien.

 

Dies kann zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen und Bestellungen führen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.